torsdag 20 september 2012

Lyckorus // Glücksrausch

Egentligen är idag en rätt så trist dag för imorse körde jag min mamma till sjukhuset för hon ska opereras på måndag.
På just sådana dagar behövs en liten lyckolista.

Lycka är

- när jag upptäckte att min morfars "huvudavtryck" på sänggaveln idag. Han var en liten bokmal precis som jag.
- att bygga ett torn med plutten och se hans glada ansikte när han gör sönder den igen.
- att få grötpussar på tröjan.
- att gömma pluttens nalle i mormors resväska.
- att hitta de troligen sista jordgubbarna i trädgården.




Heute ist eigentlich kein schöner Tag. Heute morgen habe ich die Mama ins Krankenhaus gefahren, wo sie am Montag operiert wird. Gerade an solchen Tagen braucht man Glückslisten.

Glück ist

- den "Kopfabdruck" von meinem Opa am Bettgiebel zu entdecken. Er war genauso ein richtiger Bücherwurm wie ich.
- einen Turm mit dem Spatz bauen und dann sein glückliches Gesicht sehen, wenn der Turm umfällt.
- Breiküsse auf den Pulli bekommen.
- den Teddy vom Spatz in Omas Reisetasche verstauen.
- die vielleicht letzten Erdbeeren des Jahres im Garten finden.

Inga kommentarer: